Literatur |
- Vahs, D./ Brehm, A. (2015): Innovationsmanagement, 5. Auflage, Schäffer-Poeschel.
- Gausemeier J. et al. (2019), Innovationen für die Märkte von morgen, Hanser, 1. Aufl.
- Tidd, J./ Bessant, J. (2018): Managing Innovation, 6. Edition, Wiley.
- Trott P. (2017): Innovation Management and New Product Development, FT Prentice Hall, 6th ed.
- Gassmann O., Sutter Ph.(2011): Praxiswissen Innovationsmanagement, Hanser, 1. Aufl.
|
Lernziele |
Im globalen Wettbewerb werden Unternehmen nur dann erfolgreich bleiben, wenn sie fortlaufend neue Ideen hervorbringen und diese in marktfähige Leistungen umsetzen.
Somit ist das Ziel dieser Veranstaltung, sich mit der Organisation, den Methoden und Verfahren des Innovationsmanagements auseinanderzusetzen, von der Innovationsstrategie über die Ideengewinnung bis zur erfolgreichen Umsetzung von Ideen im Markt als neuartige Leistungsangebote an die Kunden. |