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B2B Marketing and Sales - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 7184 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Course
Sprache Englisch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 01.03.2021 - 26.03.2021

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 17:30 woch von 24.03.2021           
Einzeltermine:
  • 24.03.2021
  • 31.03.2021
  • 07.04.2021
  • 14.04.2021
  • 21.04.2021
  • 28.04.2021
  • 05.05.2021
  • 12.05.2021
  • 19.05.2021
  • 02.06.2021
  • 09.06.2021
  • 16.06.2021
  • 23.06.2021
  • 30.06.2021
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Niersbach, Barbara, Professorin, Prof. Dr. rer. pol. verantwortlich
Wildenhain, Barbara begleitend
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Kein Abschluss International Academy 1 - 1 Pflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt The relevant content is presented and discussed during courses.
The courses as well as the material used in course are the basis for a case study preparation. Moreover, selected articles from journals are also relevant for the case study.

This semester you will elaborate a "real" case study. You will get introduced in the topic of Sales Excellence with Felss Group GmbH. The Kick-Off with Felss will be on Monday, the 8th of April at 17.45 in C109.
Literatur Slides of the course

Håkan Håkansson & Ivan Snehota (1995),
Developing Relationships in Business Networks, London : Routledge,
pp.1-62, 119-147, 182-204, 261-284, 319-329.

Michael Kleinaltenkamp, W. Plinke, I. Wilkinson, I. Geiger (2015)
Fundamentals of Business-to-Business Marketing, Mastering Business Markets, Springer Verlag
Lernziele By visiting this course you will be able to understand fundamentals of business markets and business marketing, and what firms should know about when

* managing and competing in business networks
* purchasing and structuring supplier management
* managing distribution on business markets
* organizing sales management on business markets
* applying brands on business markets

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024