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Design AR/VR Experiences 2 - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 7668 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    01.03.2021 - 26.03.2021   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export für Outlook -.  bis  woch          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Lauterbach, Markus, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Spiele 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-Künstliche Intelligenz und Autonme Rob. 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Profil IN-IT-Sicherheit 1 - 3 Wahlfach 5
Master mit vorausg. Absch Informatik 1 - 3 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Informatik
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
Inhalt
Inhalt Die Studierenden entwickeln selbständig Anwendungen für die Hololens, HTC Vive und Mobile Devices. Ausgewählte Projekte können bei der Nacht der Informatik ausgestellt werden.

Anzahl der Teilnehmer beschränkt.
Literatur Parisi,Tony:„Learning Virtual Reality“. - O'Reilly, 2016. - 155 S.
ISBN-10: 978-1-491-92283-5
Lernziele Lernziel ist die Konzeption und Umsetzung von AR und VR Anwendungen.
Leistungsnachweis PA benotet

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2021 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1