Inhalt
Inhalt |
Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Spieleentwicklung / Spieleentwicklung 3D) ein.
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Literatur |
https://fbe-gitlab.hs-weingarten.de/mat-gamedev/links |
Lernziele |
Verstehen der Konzepte von 3d Computergrafik (render pipeline...) und die damit verbunden Prinzipien des Software-Engineering (SCRUM), um große Projekte umzusetzen. |
Voraussetzungen |
Computergraphics
C/C++/C#
Lineare Algebra
MS Visual Studio |
Leistungsnachweis |
Angewandte Informatik, 6. Semester Spiele: PRO oder PF, lt. aktuellem Aushang: PF
Mediendesign, 6. Semester: lt. SPO: PRO oder PF |
Lerninhalte |
- Game concept and design
- 3D graphics (engine internals)
- Rendering Pipeline
- Visibility
- Geometry and transformations
- Cameras
- Lighting
- Texturing
- Physics and animation
- Collision Detection
- Games programing
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