Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Projektseminar Online Marketing - Detailansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 8063 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Schmid, Nicolaij
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Bachelor Mediendesign und digitale Gestaltung 2 - 6
Bachelor Betriebswirtschaft/Management 4 - 7
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 4 - 7
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Kommentar Roter Faden des Kurses:
I. Grundlagen
II. Crossmediales Marketing / 360°
i. Online Marketing
ii. Offline Marketing
III. E-Commerce Marketing
IV. Marketing Analytics
V. Markt- und Werbepsychologie
VI. Moderne Markenführung
VII. Marketing der Zukunft
Funktionsbeschreibung Inhalt und Zielsetzung des Kurses:
Der Kurs Projektseminar Online Marketing soll Ihnen ein breites Spektrum an Basis Wissen aus dem Bereich des Marketings verschaffen. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen des Online- und Offline-Marketings. Der Schwerpunkt des Kurses richtet sich dabei auf Crossmediales Marketing und somit auf eine 360° gerichtete Kommunikation zum Konsumenten. Dabei lernen Sie praxisnahe und relevante Aspekte hinsichtlich eines zeitorientierten Marketing-Managements kennen. Ferner erhalten Sie nützliches Wissen aus Theorie und Praxis und erfahren mehr über digitale Zukunftstrends. Die Veranstaltung gliedert sich dabei in 7 Lehreinheiten auf.

Ziel des Kurses:
Sie lernen praxisnahe und relevante Aspekte im Online Marketing kennen und erhalten nützliches Wissen von (Online-) Marketing sowie digitalen Trends!

Prüfungsleistung:
Während des Kurses lernen Sie wichtige und relevante Inhalte kennen, welche für Sie und letztlich Ihrer abzugebenden Leistung vehement von Interesse sind. Ziel und Abschluss des Kurses ist die Abgabe einer theorie- und praxisorientierten Case Study.
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Fallstudie (Case study)

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1
Wahlfächer  - - - 2