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Marketing - Detailansicht

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  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 1410 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 28.09.2020 - 23.10.2020

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mo. 11:30 bis 13:00 woch virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine:
  • 12.10.2020
  • 19.10.2020
  • 26.10.2020
  • 02.11.2020
  • 09.11.2020
  • 16.11.2020
  • 23.11.2020
  • 30.11.2020
  • 07.12.2020
  • 14.12.2020
  • 21.12.2020
  • 11.01.2021
  • 18.01.2021
  • 25.01.2021
  • 01.02.2021
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Jäckle, Steffen, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 2 - 2 Pflichtfach
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
6907 12 Market./Personalmanag.
6502 10 Marketing
6602 11 Marketing
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management)
Inhalt
Inhalt Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing, insbesondere:
- Bedeutung, Historie und Entwicklung
- Marketingstrategie
- Erfolgreiches Marketingmanagement
- Instrumente und Vorgehensweise
vermitteln sowie kontroverse und intensive Diskussionen ermöglichen
Literatur - Vorlesung u. Vorlesungsskript

- Meffert, Heribert; Burmann, Christoph (2014): Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

- Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Opresnik, Marc Oliver (2017) : Marketing-Management. Konzepte – Instrumente - Unternehmensfallstudien 15 Aufl., München: Pearson Education

- Homburg, Christian: Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 5 Aufl. Springer Gabler

-Empfehlung – liest sich sehr amüsant und innerhalb eines halben Tages: Backhaus, K. (2013): Hindernislauf Marketing. Erleuchtung – Ernüchterung – Durchbruch : Springer Gabler Verlag (Download in Springer Link)
Lernziele Die Vorlesung vermittelt Grundkenntnisse des Marketing. Dem Studierenden soll ermöglicht werden Marketing-relevanten Entscheidungen kennen zu lernen.
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Klausur 90 Minuten
(zusammen mit Marktforschung)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024