Inhalt
Inhalt |
- Grundlagen des Strategischen Marketing
- Analysemethoden im Strategischen Marketing
- Elemente des Marketing-Konzepts
- Marketing-Prozess
- Planungsmethoden im Strategischen Marketing
- Implementierung des Strategischen Marketing
- Strategisches Marketing-Controlling
- Vermittlung von Führungskonzeptionen
- Produkt- und Programmpolitik
- Kommunikationspolitik
- Preispolitik |
Lernziele |
Ziel der Veranstaltung Absatzwirtschaft (Marketing) ist es, den Grundgedanken und die Instrumente einer marktorientierten Unternehmensführung zu vermitteln. Eine Kooperation mit Marketing Club Bodensee gewährt einen anwendungsbezogenen Theorie-Praxis-Transfer. |
Leistungsnachweis |
Unbenotete Prüfungsleistung: ---.
Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit.
(Anmerkung zur Praktischen Arbeit: Wird zusammen mit den anderen Veranstaltungen dieses Moduls geprüft.) |