Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Market Insight Excellence - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Praktikum Langtext
Veranstaltungsnummer 7675 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    28.09.2020 - 23.10.2020   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Funktionsbeschreibung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 17:45 bis 19:15 woch von 19.10.2020  virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 11:30 bis 13:00 woch von 20.10.2020  virtuell - BigBlueButton        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 08:00 bis 09:30 woch von 21.10.2020  virtuell - BigBlueButton        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Harth, Tobias, Professor verantwortlich
Jäckle, Steffen, Professor verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester ECTS
Master mit vorausg. Absch Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Han 1 - 1 5
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
11004 8 Market Insight Excellence
Zuordnung zu Einrichtungen
Masterstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Unternehmerisches Handeln
Inhalt
Kommentar Es werden insbesondere behandelt:
- Sehen & Wahrnehmen
- Informationsverarbeitung
- Aufmerksamkeit
- Design
- UX User Experience
- Kenngrößen des Eye Trackings
- Darstellungsformen von Eye Tracking Daten
- Statistisches Testen
Literatur -Vorlesung u. Vorlesungsskript
-Duchowski: Eye Tracking Methodology, 2nd edition, Springer (2007)
-Holmqvist et al.: Eye Tracking. A comprehensive guide to methods and measures, Oxford University Press (2011)
-Bergstrom, Schall: Eye Tracking in User Experience Design, Elsevier (2014)
-Fahrmeir et al.: Statistik. Der Weg zur Datenanalyse, 8. Auflage, Springer (2016)
-Montgomery, Runger: Applied Statistics and Probability for Engineers, 6th edition, Wiley (2014)
Funktionsbeschreibung Der Kurs vermittelt fundiertes Wissen über Market Insights, insbesondere über zielgerechte Gestaltung u. Design. Sie erlernen im Bereich Eye Tracking und Usability selbstständig fundierte Erkenntnisse zu generieren und wissenschaftlich darzustellen.
Voraussetzungen Grundkenntnisse der Statistik
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Portfolio

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2020/21 gefunden: