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Marketing und Vertriebsmanagement - Detailansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 7563 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 28.09.2020 - 23.10.2020

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 19:15 woch virtuell - BigBlueButton       23.12.2020: Vorlesungsschluss vor Weihnachten
Einzeltermine:
  • 14.10.2020
  • 21.10.2020
  • 28.10.2020
  • 04.11.2020
  • 11.11.2020
  • 18.11.2020
  • 25.11.2020
  • 02.12.2020
  • 09.12.2020
  • 16.12.2020
  • 13.01.2021
  • 20.01.2021
  • 27.01.2021
  • 03.02.2021
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Jäckle, Steffen, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 6 - 6 Wahlpflichtfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Literatur - Vorlesung u. Vorlesungsskript

- Häusel, Hans-Georg (2008): Brain View. Warum Kunden kaufen, 2. Aufl.,
München: Haufe Verlag (Download in Wiso-Net verfügbar)

- Homburg, Christian (2017): Marketingmanagement. Strategie – Instrumente –
Umsetzung – Unternehmensführung, 6 Aufl. Springer Gabler. Pflichtlektüre:
Download via Springer Link

- Homburg, Christian; Schäfer, Heiko; Schneider, Janna (2012): Sales
Excellence. Vertriebsmanagement mit System, 7. Aufl.; Wiesbaden: Gabler
(Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)

- Jäckle, Steffen; Brüggemann, Uwe (2019): Digitale Transformationexzellenz.
Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix.
Wiesbaden Gabler. (Erscheint voraussichtlich am 12.Juni 2019 – download
Springer)

- Kotler, Philip; Keller, Kevin Lane; Bliemel, Friedhelm (2007) : Marketing-
Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12 Aufl., München:
Pearson Education (Ausleihexemplare sind in der Bibliothek vorhanden)

- Porter, Michael E. (1979): How competitive forces shape strategy, in:
Harvard Business Review March-April 1978, S. 137-145

- Winkelmann, Peter (2010): Marketing und Vertrieb, 7. Aufl., München:
Oldenbourg Verlag
Lernziele Der Kurs soll Ihnen fundiertes Wissen über Marketing- und Vertriebsmanagement vermitteln, insbesondere:
- Perspektiven des Betrachtungsgegenstandes
- Strategieentwicklung
- Stimmigkeit Marketing & Vertrieb
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Klausur 60 Minuten

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024