Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Social + Media + Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 10799 Kurztext
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    26.02.2024 - 22.03.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 Einzel am 12.04.2024 Gebäude B - B 310        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 Einzel am 26.04.2024 Gebäude B - B 310        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 Einzel am 07.06.2024 Gebäude B - B 310        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 Einzel am 21.06.2024 Gebäude B - B 310        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Klaschka, Lisa
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Wirtschaftsinformatik PLUS 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Wirtschaftsinformatik 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Soziale Arbeit 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Physical Engineering 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Pflege 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Mediendesign 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Maschinenbau 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Internet und Online-Marketing 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Informatik/Elektrotechnik PLUS 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Fahrzeugtechnik PLUS 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Fahrzeugtechnik 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Elektromobilität und regenerative Energien 4 - Wahlfach 2
Bachelor Angewandte Informatik 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Energie- und Umwelttechnik 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Angewandte Psychologie 4 - 7 Wahlfach 2
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 7 Wahlfach 2
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management)
Inhalt
Leistungsnachweis

Portfolio-Leistung in Form einer Gruppenpräsentation, die direkt in bzw. während der Veranstaltung erarbeitet wird. 

Lerninhalte

Social Media macht jeder. 
Facebook, Instagram, TikTok, sowieso. Social Media gehört mittlerweile zum Alltag – wie das lästige Zähneputzen am Morgen.


Social Media Marketing nicht. 

Doch sobald das gute alte Marketing dazu kommt, heißt es: Keine Zeit, kein Geld, kein Plan. Und genau hier setzt die Veranstaltung an.


Ihr erfahrt

  • was Social Media + Marketing wirklich bedeutet,
  • warum man Social Media Marketing definitiv ernst nehmen sollte,
  • wie man Social Media Marketing auch ohne Zeit, Geld und Plan erfolgreich umsetzen kann,
  • wie Social Media Marketing mit anderen Online Marketing Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA) zusammenhängt und
  • wie das Ganze in der Praxis, also anhand echter Kundenbeispiele, aussieht.

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 18 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Wahlfächer  - - - 1
Studienteil II  - - - 2
Wahlfächer  - - - 3
Hauptstudium  - - - 4
Wahlfächer  - - - 5
Wahlfächer  - - - 6
Studienabschnitt Il  - - - 7
Wahlfächer  - - - 8
Studienteil II  - - - 9
Wahlfächer  - - - 10
Wahlfächer/Wahlmodule  - - - 12