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Practical Sales Project Seminar - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10105 Kurztext
Semester SoSe 2023 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Link
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 27.02.2023 - 24.03.2023

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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Mo. 09:00 bis 17:30 Einzel am 20.03.2023 virtuell - BigBlueButton        
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Mo. 09:00 bis 14:00 Einzel am 17.04.2023 virtuell - BigBlueButton        
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Mo. 09:00 bis 14:00 Einzel am 08.05.2023 virtuell - BigBlueButton        
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Mo. 09:00 bis 14:00 Einzel am 19.06.2023 virtuell - BigBlueButton        
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Mo. 09:00 bis 17:30 Einzel am 26.06.2023 virtuell - BigBlueButton        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Fuß, Thomas Rainer verantwortlich
Kadam, Nayan begleitend
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Mediendesign 4 - 6 Wahlfach
Kein Abschluss International Academy 2 - 2 Pflichtfach 5
Bachelor Physical Engineering 4 - 7 Wahlfach
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 4 - 7 Wahlfach
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) 4 - 7 Wahlfach
Zuordnung zu Einrichtungen
International Academy
Inhalt
Inhalt

During the course, the students will work on a practical related sales project (preferably in groups of 2-3 students).

The project groups will receive a specific project in the area of sales and will perform a market research for a specific product portfolio in a defined market during the semester. Furthermore, the project teams will develop recommendations of actions for the management. The Output of the project teams will be taken into consideration of the annual re-evaluation of the sales strategy for the next years.

 

There course is subdivided into 3 main sections:

 

1)    One-day course (beginning of semester): theoretical framework, company presentation and introduction of the different projects.

 

2)    Intermediate Project meetings (twice during the semester) to present preliminary results and ask specific questions. 

 

3)    Individual final presentations of project results. (Management Summary, Project report, Presentation)

Leistungsnachweis

Presentation & Project Report


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024