Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

05.1 Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 5539 Kurztext
Semester WiSe 2022/23 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Eith, Thilo, Professor, Dr.
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Gesundheitsökonomie 2 - 2 Pflichtfach
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Prüfungsversion Modul
17705 11 5. Arzneimittel / Medizin
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Gesundheitsökonomie
Inhalt
Inhalt

1. Grundlagen des Marketing - 2. Marktforschung - 3. Einführung in das strategische Marketing - 4. Strategisches Marketing im Gesundheitswesen

Lernziele

Ziel der Veranstaltung ist es, ein grundlegendes inhaltliches Verständnis für die Bedeutung des Marketing zu vermitteln sowie daraus resutlierend entsprechende Herausforderungen für das Strategische Marketing im Gesundheitswesen ableiten und anwenden zu können.

Leistungsnachweis

Unbenotete Prüfungsleistung: ---. Benotete Prüfungsleistung: Praktische Arbeit.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024