Inhalt |
- Bedeutung der Pharma- und Medizintechnikunternehmen in der Gesundheitswirtschaft und die Rolle im Deutschen Gesundheitssystem
- Auswahlkriterien für die Beschaffung von Arzneimittel, medizinischen Sachbedarf und Medizintechnik: Stakeholder und Entscheidungsprozesse am Beispiel von Akut- und Rehakliniken, sowie ambulanter Versorgung
- Globale Lieferketten als Herausforderungen für die Gesundheitsindustrie, Versorgungsmethodik und Preisstrategien im internationaler Systemvergleich
- Strategisches und operatives Produktmanagement für Innovationen und Standardprodukte von Pharma- und Medizintechnikunternehmen“
- Digitaler Wandel in der Gesundheitsversorgung, Telemedizin, closed loop-Systeme, digitale Patientenversorgung, connected living; Konsequenzen für Pharma- und Medizintechnikindustrie
- Anpassungen in Marketing und Vertrieb von Pharma- und Medizintechnikunternehmen an veränderte Marktbedingungen; Key Account Management in dynamischen Organisationen
Prüfungsleistung: Referat plus kleine Zusammenstellung |