Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Consumer Psychology - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10357 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Course
Belegungsfristen Belegungszeitraum MD 12.02.2022 - 12.04.2022

Belegpflicht
01 Hauptbelegungszeitraum 28.02.2022 - 25.03.2022

Belegpflicht
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:45 bis 11:15 woch von 22.03.2022  Gebäude L - L 028       21.06.2022: VL fällt krankheitsbedingt aus
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Walter, Götz, Professor, Dr. verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Mediendesign 4 - 6 Wahlfach
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 6 - 6 Wahlfach 5
Kein Abschluss International Academy 1 - 1 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
International Academy
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt

The course "Consumer Psychology" deals with experiences and behaviors of consumers from a psychological perspective.

The course covers relevant psychological characteristics of consumers such as perception, attention, learning, memory, self-concept, values, motivation and emotion as well as models focusing on consumer decision making.

After successful completion of the module, students have a sound knowledge of concepts in the field of consumer psychology, and can apply this knowledge in a business context.

Literatur

Felser, G. (2015). Werbe- und Konsumentenpsychologie (4. Auflage). Berlin: Springer.

Solomon, M.R., (2019). Consumer behaviour – buying, having, and being. 13th edition. Harlow: Pearson.

Thaler, R.H. (2018). Misbehaving – The Making of Behavioral Economics. New York: W. W. Norton & Company.

In addition, articles from relevant scientific journals are discussed (e.g. Academy of Management Journal, Journal of Consumer Research, Psychology & Marketing, Journal of Consumer Psychology).

Leistungsnachweis
  1. Presentation (50%)
  2. Term paper or equivalent (50%)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2022 , Aktuelles Semester: SoSe 2024