Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

Practical Sales Project Seminar - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10105 Kurztext
Semester SoSe 2022 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Weitere Links Moodle Link
Belegungsfristen Belegungszeitraum MD    12.02.2022 - 12.04.2022   
01 Hauptbelegungszeitraum    28.02.2022 - 25.03.2022   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 17:00 Einzel am 25.04.2022          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 14:00 Einzel am 02.05.2022          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 14:00 Einzel am 16.05.2022          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mo. 09:00 bis 17:00 Einzel am 20.06.2022          
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Fuß, Thomas Rainer verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Mediendesign 4 - 6 Wahlfach 5
Kein Abschluss International Academy 1 - 1 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
International Academy
Inhalt
Inhalt

During the course, the students will work on a practical related sales project (preferably in groups of 2-3 students).

The project groups will receive a specific project in the area of sales and will perform a market research for a specific product portfolio in a defined market during the semester. Furthermore, the project teams will develop recommendations of actions for the management. The Output of the project teams will be taken into consideration of the annual re-evaluation of the sales strategy for the next years.

 

There course is subdivided into 3 main sections:

 

1)    One-day course (beginning of semester): theoretical framework, company presentation and introduction of the different projects.

 

2)    Intermediate Project meetings (twice during the semester) to present preliminary results and ask specific questions. 

 

3)    Individual final presentations of project results. (Management Summary, Project report, Presentation)

Leistungsnachweis

Presentation & Project Report


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 2 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2022 gefunden:
Wahlfächer/Wahlmodule  - - - 1
International Academy  - - - 2