Literatur |
u.a.:
Ammende, Michael: Curriculumentwicklung für die Pflege. In: Sahmel, Karl- Heinz (Hrsg.): Grundfragen der Pflegepädagogik. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 2002: 138-154
Görres, Stefan; Krippner, Antje; Stöver, Martina; Bohns, Stefanie (Hrsg.): Pflegeausbildung von morgen - Zukunftslösungen heute. Das Modellprojekt "Integrierte Pflegeausbildung in Bremen" im Diskurs - wissenschaftliche Beiträge und praktische Erfahrungen. Lage: Jacobs Verlag, 2006
Knigge- Demal, Barbara: Curricula und deren Bedeutung für die Ausbildung. In: Sieger, Margot (Hrsg.): Pflegepädagogik. Handbuch zur pflegeberuflichen Bildung. Bern: Verlag Hans Huber, 2001: 39 - 57
Oelke, Uta; Menke, Marion: Gemeinsame Pflegeausbildung. Modellversuch und Curriculum für die theoretische Ausbildung in der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege. Bern: Verlag Hans Huber, 2005
Tippelt, Rudolf; Edelmann, Doris: Curriculumentwicklung und -beurteilung in Pflege- und Gesundheitsberufen. In: Falk, Juliane; Kerres, Andrea (Hrsg.): Didaktik und Methodik der Pflegepädagogik. Handbuch für innovatives Lehren im Gesundheits- und Sozialbereich. Weinheim: Juventa Verlag, 2003: 339-359 |