Literatur |
Arnold, Rolf; Krämer-Stürzl, Antje; Siebert, Horst (2011): Dozentenleitfaden. Erwachsenenpädagogische Grundlagen für die Weiterbildung. 2. Auflage. Cornelsen Verlag. Berlin.
Bauer, Hans G. et al. (2010): Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung. Ein Handbuch. 3. Aktualisierte Auflage. W. Bertelsmann Verlag. Bielefeld.
Eschelmüller, Michele (2007): Lerncoaching. Vom Wissensvermittler zum Lernbegleiter. Grundlagen und Praxishilfen. Verlag an der Ruhr. Mühlheim an der Ruhr.
Hardeland, Hanna (2013): Lerncoaching und Lernberatung. 2. Auflage. Schneider Verlag Hohengehren. Baltmannsweiler.
Loebe, Herbert; Severing, Eckardt (Hrsg.) (2011): Heterogene Lerngruppen in der Ausbildung. W. Bertelsmann Verlag. Bielefeld.
Pätzold, Henning (2008): Lernberatung und Erwachsenenbildung. 2., unveränderte Auflage. Schneider Verlag Hohengehren. Baltmannsweiler.
Prodos Verlag (Hrsg.) (2011): Unterricht Pflege. Lernen begleiten. Heft 3/2011. Prodos Verlag. Brake.
Rohs, Matthias; Käpplinger, Bernd(Hrsg.) (2004): Lernberatung in der beruflich-betrieblichen Weiterbildung. Waxmann Verlag GmbH. Münster.
Schnebel, Stefanie (2007): Professionell beraten. Beltz Verlag. Weinheim und Basel.
Schrader, Josef (2008): Lerntypen bei Erwachsenen. Empirische Analysen zum Lernen und Lehren in der beruflichen Weiterbildung. 2., ergänzte Auflage. Klinkhardt Verlag. Bad Heilbrunn.
Siebert, Horst (2009):Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung. Konstruktivistische Perspektiven. 3. Überarbeitete Auflage. Ziel Verlag. Augsburg. |