Inhalt |
- Grundlegend werden die Fragen beantwortet warum sich die Märkte im Kontext der Digitalisierung verändern und wie ein Unternehmen darauf reagieren und Chancen erkennen kann.
- Hierbei werden die Bestandteile der Digitalen Transformation beleuchtet (Digitalisierungsstrategie, Digitalisierung der Geschäftsmodelle & der Geschäftsprozess, sowie die Organisatorische Transformation)
- Ein besondere Fokus liegt auf der Digitalisierung der Geschäftsmodelle (Geschäftsmodellinnovation). Hierbei werden folgende Themen fokussiert:
- Überblick über verschiedene digitale Geschäftsmodelle erlangen (bspw. Pipeline & Platform Business Model)
- Business Model und Value Proposition Canvas kennen und anwenden können
- Verständnis für den Customer Development Process (Lean Startup Methode) entwickeln und im Kontext der Product/Market-Fit und Kundenentwicklung anwenden.
- Marketing- und Vertriebsthemen wie die Customer Journey und Touchpoint verstehen sowie ein Omni-Channel Marketing Konzept erarbeiten können.
- Bei der Digitalisierung der Geschäftsprozess werden Themen wie Robotic Process Automation & Data Mining beleuchtet und Anwendungsfelder diskutiert.
- Durch Praxisvorträge werden Themen wie die Marketing Automation und Organisatorische Transformation vertieft.
- Disruptive Ereignisse und Entwicklungen analysieren und beherrschen können, Geschäftsideen aus disruptiven Geschehnissen ableiten
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