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Seminar Visual Computing - Detailansicht

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  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar / Wahlfach Langtext
Veranstaltungsnummer 7012 Kurztext
Semester WS 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 10
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum 28.09.2020 - 23.10.2020

Belegpflicht


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Scherzer, Daniel, Professor
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Mediendesign und digitale Gestaltung 6 - 7 Wahlfach 3
Bachelor Profil AI-Spiele und Digitale Medien - Wahlfach 3
Bachelor Profil AI-Spiele - Wahlfach 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Mediendesign und digitale Gestaltung
Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
Inhalt
Kommentar Studenten arbeiten an einem Computergrafik/Spiele Projekt.
Literatur David Perry on Game Design: A Brainstorming ToolBox ISBN-10: 1584506687;
www.gamedev.net;
- www.gamasutra.com;
- videogametourism.at;
- natureofcode.com;
- Foundations of 3D Computer Graphics, ST 320 G675 D771;
- Mathematics for 3D game programming and computer graphics, ST 320 L566 M426(3);
- Interactive computer graphics, 346594154;
- portal.hs-weingarten.de/web/scherzer/links;
- https://www.video2brain.com/de/videotraining/agile-softwareentwicklung-mit-scrum;
- Edward de Bono: How to Have Creative Ideas: 62 games to develop the mind ISBN-10: 009191048X;
- MÖLLER T., HAINES E.: Real-Time Rendering, Third Edition Verlag: Peters, Wellesley, 2008, ISBN-13: 978-1568814247, Sprache: Englisch
- Dave H. Eberly, 3D Game Engine Design, Verlag: Morgan Kaufmann, 2000, ISBN-13: 978-1558605930, Sprache: Englisch
- Julian Gold, Object-Oriented Game Development, Verlag: Addison Wesley, 2004, ISBN-13: 978-0321176608, Sprache: Englisch
- Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson and John Vlissides, Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software, 1994, ISBN-13: 978-0201633610, Sprache: Englisch
- www.gamasutra.com
- www.gamedev.net
Funktionsbeschreibung Studenten sollen Erfahrungen mit größeren Projekten aus dem Computergrafik/Spielebereich sammeln.
Voraussetzungen Computergrafik
Leistungsnachweis PRO benotet

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WS 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2021