Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]


Stichwort Erläuterung im LSF-Glossar

Suchbegriff Erklärung
Status Der Status zu einer Veranstaltung zeigt an, auf welcher Bearbeitungsstufe die Veranstaltung momentan ist. Ist beispielsweise der Wert kopiert eingestellt, so wurde die Verannstaltung in ein neues Semester übertragen. Der Wert Lehrperson gibt Auskunft darüber, dass die Lehrperson Änderungen an den Daten der Veranstaltung vornehmen darf. Sobald der Fachbereich ausgewählt wurde, dürfen nur noch Personen mit der Rolle Fachbereich auf die Veranstaltungen zugreifen. Mit dem Raumadministrator gibt es die letzte Stufe, die Änderungen nur noch vom Raumadministrator zulässt.

ACHTUNG: Die Auswertung dieses Kennzeichens ist derzeit in Vorbereitung.
Semesterstatus Der Semesterstatus kann einen der folgenden Werte erhalten:

Archiv bedeutet, das Semester ist fertiggestellt, aber nicht (mehr) für die Veröffentlichung im Web freigegeben;
Freigegeben bedeutet, das Semester ist fertiggestellt und für die Veröffentlichung im Web freigegeben;
in Bearbeitung bedeutet, das Semester befindet sich in der Bearbeitung und ist nicht für die Veröffentlichung im Web freigegeben.
Personalstatus Mit Hilfe des Personalstatus kann die Anzahl der aufgelisteten Personen in den Auswahllisten eingeschränkt werden.


Zurück zur Stichwortsuche