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Veranstaltung ist aus dem Semester
SS 2020
, Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
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- Funktionen:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Game Design
Sprache: Deutsch
Belegpflicht
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Nr.:
7217
Vorlesung/Praktikum
SS 2020
4 SWS
Jedes Semester
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Weitere Links:
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Modulhandbuch Mediendesign und digitale Gestaltung
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Angewandte Informatik
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Bachelor-Studiengang:
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Bachelorstudiengang Mediendesign
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Profil AI-Spiele und Digitale Medien, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Mediendesign, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Pflichtfach
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Angewandte Informatik, Abschluss 84,
(
6.
Semester )
- ECTS-Punkte : 5
- Kategorie : Wahlfach
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Zugeordnete Lehrpersonen:
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Reimer
,
Scherzer
verantwortlich
,
Baumgartner
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Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
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Termin:
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Freitag
14:15
-
17:30
Einzelter.
Beginn : 20.03.2020
Ende : 20.03.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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fällt aus am 20.03.2020
entfällt wegen Semesterstartverschiebung
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Samstag
09:00
-
17:00
Einzelter.
Beginn : 21.03.2020
Ende : 21.03.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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fällt aus am 21.03.2020
entfällt wegen Semesterstartverschiebung
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Freitag
13:00
-
18:00
Einzelter.
Beginn : 27.03.2020
Ende : 27.03.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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fällt aus am 27.03.2020
entfällt wegen Semesterstartverschiebung
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Samstag
09:00
-
17:00
Einzelter.
Beginn : 28.03.2020
Ende : 28.03.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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fällt aus am 28.03.2020
entfällt wegen Semesterstartverschiebung
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Freitag
14:15
-
17:30
Einzelter.
Beginn : 24.04.2020
Ende : 24.04.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Samstag
09:00
-
17:00
Einzelter.
Beginn : 02.05.2020
Ende : 02.05.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Freitag
13:00
-
18:00
Einzelter.
Beginn : 22.05.2020
Ende : 22.05.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Samstag
09:00
-
17:00
Einzelter.
Beginn : 23.05.2020
Ende : 23.05.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Freitag
13:00
-
18:00
Einzelter.
Beginn : 12.06.2020
Ende : 12.06.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Freitag
13:00
-
17:00
Einzelter.
Beginn : 10.07.2020
Ende : 10.07.2020
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Raum :
G 101
Gebäude G
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Inhalt: |
Einführung in die theoretische Konzeption von Spielwelt, Regeln und Charaktere bei der (Computer)Spiele-Entwicklung für definierte Zielgruppen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird ein eigener Spiele-Prototyp entwickelt. |
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Lernziele: |
Absolventinnen und Absolventen haben ihr Wissen auf folgenden Gebieten erweitert und können dieses Wissen auch wiedergeben:
- Theorien des Spielens. - Einführung der Rolle des Game Designs im Gesamtprozess der Spieleentwicklung. - Aufgaben und Abgrenzung des Game Designs. - Einführung von Fachbegriffen. - Techniken der Ideenfindung.
In einem angewandten Projekt können Absolventinnen und Absolventen die gelernten Parameter in bestehenden Spielen analysieren, sowie diese lösungsorientiert in einen neuen Kontext zu übertragen. Sie können einen Prototyp entwickeln und mit Spieler(inne)n testen. Absolventinnen und Absolventen können eigene Core Idea für eigenen Prototypen entwickeln und Emotionen in Spielen steuern. |
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Voraussetzungen: |
Kenntnisse in 3D |
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Leistungsnachweis: |
PRO benotet
Mediendesign:
6. Semester: PRO oder PF gemäß SPO
lt. Semesteraushang: PRO benotet |
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Module: |
Game Design (AI-SP) |