Inhalt |
Inhalt der Lehrveranstaltung sind komplexe Fragestellungen der B2B Marketing Excellence - Konzeption, Umsetzung & Bedeutung.
Schwerpunkt der Lehrveranstaltung ist der Fachbereich Key Account Management (KAM) im Industriegütermarketing: - Einführung ins KAM - Identifizierung von Key Accounts - Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches KAM System - Führungsstile im KAM - Aktuelle Herausforderungen im KAM
Abschließend werden verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit beleuchtet, welche in einer erfolgreichen B2B Marketing Excellence unabdingbar sind.
Themen:
- Innovaties KAM (Barbara Niersbach) - Best Practice KAM (Thomas Steinmeier) - Change Management & Nachhaltigkeit (Robert Neuner) - Key Account Management in the Automotive Industry (Henry Haase und Christoph Huber)
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Literatur |
Michael Kleinaltenkamp, W. Plinke, I. Wilkinson, I. Geiger(2015) Fundamentals of Business-to-Business Marketing, Mastering Business Markets, Springer Verlag
HåkanHåkansson& Ivan Snehota(1995), DevelopingRelationshipsin Business Networks, London : Routledge, pp.1-62, 119-147, 182-204, 261-284, 319-329.
Pardo, C., Ivens, B.S., Niersbach, B. (2020), An Identity Perspective on Key Account Managers as Paradoxical Relationship Managers, Industrial Marketing Management, 89, 355-372. https://doi.org/10.1016/j.indmarman.2019.10.008
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