Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

KI-gestütztes Content Marketing - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Übung Langtext
Veranstaltungsnummer 10800 Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus Studienjahr
Hyperlink https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=4410
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    23.09.2024 - 18.10.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:15 bis 17:30 Einzel am 10.01.2025          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 14:15 bis 17:30 Einzel am 17.01.2025          
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Fr. 09:45 bis 13:00 woch         11.10.2024: 
15.11.2024: Wird nachgeholt am 10. und 17.01.2025, 14:15 - 17:30 Uhr
22.11.2024: Wird nachgeholt am 10. und 17.01.2025, 14:15 - 17:30 Uhr
29.11.2024: Wird nachgeholt am 10. und 17.01.2025, 14:15 - 17:30 Uhr
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Hartmann, Elke verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Internet und Online-Marketing 3 - 7 Wahlfach 5
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Internet und Online-Marketing
Inhalt
Kurzkommentar

Ab 18.10.2024 findet die Veranstaltung in den Räumen M 205-207 statt!

Inhalt

Das Fach KI gestütztes Content Marketing beschäftigt sich mit der Integration von KI-Technologien in die Content Marketing Strategien von Unternehmen. Durch die Nutzung von KI können Marken personalisierten, relevanten und zeitnahen Content erstellen, der auf den individuellen Bedürfnissen und Verhaltensweisen ihrer Kunden basiert. 

 

Inhalte:

  • Einführung in das KI gestütze Content Marketing 
  • Content Strategie & Planung 
  • Zielgruppenanalyse 
  • Contentarten- & formate 
  • Content Erstellung 
  • Content Verbreitung 
  • Texte mit KI generieren 
  • Visueller Content mit KI generieren 
  • Rechtsfragen 
  • Inbound Marketing & Marketing Automation

 

Ablauf:

Die Vorlesung ist eine Mischung aus theoretischen Grundlagen, praktischer Anwendung und regelmäßigen Diskussionsrunden über die Übungen.

 

Prüfungsleistung:

Portfolioprüfung (Gruppenarbeit), mit Zwischen- und Abschlusspräsentation.

 

Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist aus Kapazitätsgründen auf 25 Personen begrenzt. Studierende aus den höheren Semestern werden bevorzugt. 

 

Bitte melden Sie sich in folgendem Moodle Kurs vor Vorlesungsbeginn an: 

https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=4410

 

 

 

 

 

Leistungsnachweis

Prüfungsleistung:

Portfolioprüfung (Gruppenarbeit), mit Zwischen- und Abschlusspräsentation


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden: