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Marketing - Detailansicht

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Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Langtext
Veranstaltungsnummer 1228 Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink https://elearning.rwu.de/course/view.php?id=3948
Sprache Deutsch
Belegungsfrist Hauptbelegungszeitraum    23.09.2024 - 18.10.2024   
Termine Gruppe: [unbenannt] iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Status Lernziele fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
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iCalendar Export für Outlook
Di. 09:45 bis 11:15 woch 15.10.2024 bis 29.10.2024  Gebäude C - C 004        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 09:45 bis 11:15 woch von 05.11.2024  Gebäude H - H 142        
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Niersbach, Barbara, Professorin, Prof. Dr. rer. pol. verantwortlich
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Betriebswirtschaftslehre und Management 2 - 2 Pflichtfach
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre und Management
Inhalt
Inhalt Die Lehrveranstaltung vermittelt Wissen in folgenden Themengebieten:
Grundbegriffe des Marketing
Marketing und Absatz als Problemstellung
Marketingziele
Markt- und Kundenorientierung I
Markt- und Kundenorientierung II
Marketing-Aktion und –Innovation
Produktmanagement
Preismanagement
Distributionsmanagement
Kommunikationsmanagement
Marketingadministration

Form der Wissensvermittlung:
70% Vorlesung; 30% Gruppenarbeit
Literatur Folien der Lehrveranstaltung

Diller, H., Fürst, A., Ivens, B.: Grundprinzipien des Marketing, 3. Aufl.,
Nürnberg 2011.

Diller, H. (Hrsg.): Vahlens Großes Marketing Lexikon, 2. Aufl. München 2001.
Lernziele Die Vorlesung vermittelt Grundkenntnisse des Marketing. Jedes Kapitel wird durch Beispiele aus der Praxis unterlegt. Dem Studierenden soll ermöglicht werden Marketing-relevanten Entscheidungen im Berufsleben kennen zu lernen.
Die Vorlesung ist interaktiv strukturiert und vermittelt Fachkompetenz sowie Methodenkompetenz.
Voraussetzungen Interdisziplinäres Denken, Teamfähigkeit, Grundstudium
Leistungsnachweis Benotete Prüfungsleistung: Klausur 90 Minuten (zusammen mit Marktforschung)

Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Grundstudium  - - - 1