Literatur |
- Babka, Stefanie: Social Media für Führungskräfte. Behalten Sie das Steuer in der Hand. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
- Decker, Alexander: Der Social-Media-Zyklus: Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022.
- Evertz, Stefan: Analysiere das Web! Wie Sie Marketing und Kommunikation mit Social Media Monitoring verbessern. Freiburg: Haufe-Lexware GmbH & KG, 2018.
- Grabs, Anne / Bannour, Karim-Patrick / Vogl, Elisabeth. Follow Me!: Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. Bonn: Rheinwerk Verlag, 2018 & 2021.
- Gonçalves, Alex / Safari (O’Reilly Media Company): Social Media Analytics Strategy: Using data to optimize business performance. Apress, 2017.
- Jahnke, Marlis: Influencer Marketing. Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
- Kreutzer, Ralf T.: Praxisorientiertes Marketing. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022.
- Kreutzer, Ralf T.: Social-Media-Marketing kompakt. Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2021.
- Lammenett, Erwin: Praxiswissen Online-Marketing: Affiliate- und E-Mail- Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online- PR. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024.
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Langner, Anne-Kristin / Schuster, Gabriele: Holistische Social-Media-Strategien. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024.
- Pein, Vivian: Social Media Manager: Das Handbuch für Ausbildung und Beruf. Bonn: Rheinwerk, 2020.
- Solmecke, Christian. Recht im Online-Marketing. So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen in Social Media oder im Webshop. Rheinwerk, 2023.
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Tuten, Tracy L.: Social Media Marketing. Los Angeles, London, New Delhi, Singapore, Washington DC, Melbourne: SAGE, 2024.
- Tuten, Tracy L. / Solomon, Michael R.: Social Media Marketing. Los Angeles, London, New Delhi, Singapore, Washington DC, Melbourne: SAGE, 2018.
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Lernziele |
Die Student*innen sollen ...
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... den Begriff des Social Media Marketings definieren und ins Verhältnis zum traditionellen bzw. generellen Marketingverständnis setzen können.
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... einen Überblick über die Wirkweise und Bedeutung aktueller sozialer Plattformen haben.
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... die Technik des Social Media Monitorings zur Generierung von Informationen kennen.
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... das Social Media Marketing durch eine strategische Ziel-, Zielgruppen- und Plattformwahl für die übergeordneten Marketing-Ziele von Unternehmen nutzbar machen können.
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... erlernen, wie Sie gesetzte Ziele mit den Ansätzen des Content Marketings, des Community Managements, des Social Advertisings, des Social Commerce und des Influencer Marketings praktisch umsetzen können.
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... einen Überblick über die verschiedenen KPIs zur Messung des Erfolgs in den sozialen Medien im Sinne des Social Media Controllings haben.
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...wissen,woraufbeiderorganisatorischenImplementierung des Social Media Marketings zu achten ist.
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... Wissen zur Beurteilung rechtlicher Fragestellungen im Social Media Bereich erworben haben.
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