Grundlagen:
Doppler, K. & Lauterburg, C. (2019). Change Management. Den Unternehmenswandel gestalten (14. Auflage). Frankfurt: Campus.
Groß, M. (2014). Handbuch Change Manager. Weinheim: Beltz.
Vahs, D. & Weiand, A. (2013). Workbook Change Management. Stuttgart: Schäffer-Poeschel
Weiterführend:
englischsprachig:
Kotter, J.P. (2012). Leading Change. Boston: Harvard Business Review Press.
Kotter, J.P. (2007). Leading Change – Why transformation efforts fail. Harvard Business Review, S. 1-10.
Kotter, J.P. & Schlesinger, L.A. (2008). Choosing Strategies for Change. Harvard Business Review, S. 1-11.
Hayes, J. (2018). The Theory and Practice of Change Management (13. Auflage). London: Red Globe Press.
deutschsprachig:
Laloux, F. (2015). Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit. München: Vahlen.
Rathnow, P. & Walter, G. (2018). Erfolgsfaktor Unternehmenskultur: Fünf Bausteine für erfolgreiche M&A. Controller Magazin, 1, S. 40-46.
Rohm, A. (2015). Change-Tools. Bonn: ManagerSeminare.
Sackmann, S. (2017). Unternehmenskultur: Erkennen – Entwickeln – Verändern: Erfolgreich durch kulturbewusstes Management. Wiesbaden: Springer Gabler.
Stolzenberg, K. & Heberle, K. (2013). Change Management. Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten – Mitarbeiter mobilisieren. Berlin: Springer. |