Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]

06.2 Marktforschung - Detailansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit kein Belegungszeitraum aktiv.
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Seminar Langtext
Veranstaltungsnummer 10635 Kurztext Marktforsc
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Jedes Semester Studienjahr
Hyperlink  
Sprache Deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Eith, Thilo, Professor, Dr.
Laut SPO für
Abschluss Studiengang Semester Kategorie ECTS
Bachelor Gesundheitsökonomie 2 - 2 Pflichtfach 2
Zuordnung zu Einrichtungen
Bachelorstudiengang Gesundheitsökonomie
Inhalt
Inhalt

z. B. Grundsätzlich wesentliche Begrifflichkeiten, Zwecke der Marktforschung, zentrale Erkenntnisobjekte und Bereiche der Marktforschung, Beispiele für typische Fragestellungen in der Marktforschung, Herausforderungen und Trends der Marktforschung, Gründe für Effizienzdruck im Marketing, Fremdmarktforschung, die fünf Schritte des Marktforschungsprozesses, sekundäre und primäre Marktforschung, verschiedene Erhebungsformen der Primärforschung (...)

Lernziele

Ziel der Veranstaltung ist es, ein grundlegendes Verständnis für die Bedeutung und Inhalte der Marktforschung im Rahmen des Marketing zu vermitteln sowie daraus resutlierend entsprechende Herausforderungen für das Gesundheitswesen ableiten und anwenden zu können.


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Studienteil I  - - - 1