Inhalt
Inhalt |
Die Inhalte der Veranstaltung werden... - Live in verschiedenen Tools vorgestellt und angewendet - anhand von realen Projekten bzw. Kunden von DOOZYdigital dargestellt - auch auf Zuruf der anwesenden Studenten auf deren Geschäftsideen oder Probleme übertragen |
Lernziele |
Wenn dich folgende Fragen beschäftigen, solltest du die Veranstaltung in jedem Fall besuchen:
>> Welche Online-Marketing-Tools gibt es und für welchen Zweck eignet sich welches Tool?
>> Warum sind manche Webseiten im Google-Ranking weiter vorne und auf was kommt es dabei an?
>> Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
>> Wie funktioniert Social Media Marketing in der Praxis?
>> Was ist nach der neuen EU-Datenschutzverordnung im Online-Marketing überhaupt noch erlaubt?
Ziele der Veranstaltung:
- Überblick über die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings geben
- Einblick in die Webseitenerstellung mit CMS bzw. Template (Wordpress/inCMS) erhalten
- Beantwortung der Frage: Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?
- SEO vs. SEA (Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords)
- Beantwortung der Frage: Wie funktioniert Social Media Marketing?
- Einblicke in Anwendungsbereiche aus der Praxis des Dozenten erhalten (Agenturprojekte & Kundenprojekte)
- Alles Wissenswerte kennenlernen, um ein eigenes (Online-)Business aufzubauen
- Transfer des Erlernten in eine mögliche Umsetzung
- Exkurs: Onlinemarketing und die EU-DSGVO |
Voraussetzungen |
Interesse an Online-Marketing |
Leistungsnachweis |
Benotete Prüfungsleistung: Case Study |