Inhalt
Kurzkommentar |
Termine werden gemeinsam mit den Studierenden in der ersten Einheit bzw. per Moodle Umfrage abgesprochen. |
Inhalt |
Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Advance Computer Graphics) ein. Links zu Slides und Literatur finden sie auf der Moodle Page. |
Literatur |
Bitte tragen Sie sich selbst in den Moodle Kurs (Advance Computer Graphics) ein. Links zu Slides und Literatur finden sie auf der Moodle Page. |
Lernziele |
Die Teilnehmer verstehen komplexe CG Effekt und können diese effizient und performant Umsetzen. |
Voraussetzungen |
Diese Vorlesung baut inhaltlich auf der Vorlesung Computergrafik und Spieleentwicklung auf. Falls Sie diese Vorlesung nicht besucht haben, sind zumindest anderweitig erworbene Grundkenntnisse der Computergrafik empfehlenswert.
Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C, C++, C#, JavaScript sind erforderlich. |
Leistungsnachweis |
Benotete Prüfungsleistung: PRO oder PF lt. SPO ab WS17/18, aktuell festgelegte Prüfungsleistung: PRO
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Lerninhalte |
- Shader programing (Fragment, Vertex, Geometry, Tesselation) for advanced real-time rendering techniques
- Sampling and texture filtering
- Multi pass rendering
- Environment mapping
- Physically Based Rendering
- Shadow mapping
- Ambient occlusion
- Normal mapping
- Displacement mapping
- HDR rendering, bloom
- Motion blur
- Peformance Optimization (Instancing, LOD, Spatial Sorting, Numerical Methods, ...)
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